Samstag, 4. Januar 2020

Silvesterkarpfen oder Dosenfleisch

Kalt, nun das war es nicht, ich hatte ja meine neue Heizung im Zelt.

Erfolgreich war es nicht, auf mir lastet ein Fluch.


Zwischen den Jahren 2019 habe ich mich für 3 Tage an einen (zu dieser Zeit) einsamen Hafen verzogen um noch einmal in dem ablaufenden Jahr auf Karpfen anzusitzen. Ich habe alles nach Lehrbuch und Erfahrung gemacht, schon vor den Feiertagen war ich regelmäßig und immer zur selben Stunde anfüttern. Nix was satt macht, aber Hunger auf mehr.


Dennoch blieb mir der Erfolg aus und ich hatte nur 3 einsame Tage. Diese habe ich aber wiederrum genossen. Ich habe nicht nur auf Karpfen angesessen, sondern auch auf Weißfisch. Da konnte ich in der Tat auf Made einige kleine Rotfedern überlisten. Klar, dass ich diese quasi noch warm, auf meine Köderfischmontage aufgezogen- und noch auf Zander und Hecht ausgeworfen habe.

Ja das hat richtig Spaß gemacht. Am Freitagabend hatte ich dann noch Besuch bekommen und in Bierfeuchter Laune haben wir meinen Grill angeworfen. Vielleicht waren wir zu laut, so dass der Karpfen dachte, da störe ich mal nicht. Naja das hat er ja auch nicht getan, die Bissanzeiger blieben leider still. Ich hab noch die Batterien am Tage geladen um ganz sicher zu sein. Und ein beherzter Griff in die Schnur zeigte auch, dass die Bissanzeiger tadellos funktionieren.


Fazit: kein Karpfen, ich wusste nun, dass meine neue Heizung funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen